Sächsisches Seniorentreffen | www.kompetenzzentren-gia.de

Sächsisches Seniorentreffen 2015

Sächsisches Seniorentreffen 2015


Das diesjährige Seniorentreffen vom Landesverband der Gehörlosen Sachsen e.V. fand in Bautzen statt. Treffpunkt war 9.30Uhr am Bahnhof Bautzen. Von dort aus gingen alle gemeinsam mit Frau Natschack(Landesverband der Gehörlosen Sachsen e.V.) und Frau Rothemann (GIA Kompetenzzentrum Dresden) zur Gedenkstätte "Gelbes Elend". Dort gab es eine Führung zum Thema "Stasi-Gefängnis Bautzen II 1956-1989".
Damit die 19 Teilnehmer einen guten Blick auf die Dolmetscher hatten und sich alles in Ruhe anschauen konnten, fand die Führung in zwei Gruppen statt. Jede Gruppe bekam einen Dolmetscher. Viele zeigten sich während der Führung sehr mitfühlend, fragten nach und sprachen dabei über ihre eigenen Erfahrungen. 



Nach der interessanten Führung ging die Gruppe ins Bautzener Brauhaus zum gemeinsamen Mittagessen. Die Senioren konnten sich zwischen einem Fisch, Fleich oder vegetarischen Gericht entscheiden. 
Trotz üppigen Essen trat keine Müdigkeit auf und die Senioren zeigten ihr Können beim Bowling und Kegeln. Nach der zweistündigen sportlichen Aktivität, wurde das Seniorentreffen mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchen essen abgerundet. 
17.00Uhr war das Treffen beendet und es ging wieder zurück zum Bahnhof.

Es war ein erfolgreiches Seniorentreffen mit viel Freude beim Kennenlernen und Wiedersehen.

  • Hier gibt es leider kein DGS-Video